Die Sieger des 2. Sommer Pokal Schiessen  2018

Sommerpokalschiessen - Fortführung einer liebgewordenen Tradition


In der schönsten Jahreszeit, im Wonnemonat veranstalteten wir in den letzten Jahren unser Maipokal-Schießen.
Stifterin und Hauptakteurin war unsere Schützenschwester C. Knöß.

Bei Kaffee und Kuchen traffen sich die Mitglieder und deren Familien zu einem breit gefächerten Wettstreit. Es gab mehrere Disziplinen wie z.B. Blasrohr und Spatzenschleuderschießen (Zwille), und seit 2013 auch Bogen Schiessen.

Auch das Glück im Spiel wurde gefordert, denn das Würfeln zählte mit in die Wertung. Abschließend wurden die Sieger ermittelt und mit Pokalen prämiert.

Diese Traditionsveranstaltung fand im Jahre 2016 zum letzten mal statt. Um diese Liebgewordene Tradition weiter zu führen, übernehmen wir diese Veranstaltung als Vorlage für unser Sommerpokal-Schiessen.

2. Sommerpokalschießen der Haigerer Schützen
Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich 25 Schützen am Sonntagnachmittag zum Sommerpokalschießen im Vereinsdomizil am Haarwasen. Es galt, möglichst viele Punkte bzw. Treffer beim Luftgewehr-, Blasrohr- und Spatzenschleuderschießen sowie beim Würfeln und Bogenschießen zu erlangen. Nach rund 3 Stunden standen die Sieger fest. Bei Kaffee und Kuchen nahm die Veranstaltung ein geselliges Ende.

 
Bogenschiessen als Disziplin beim Maipokal

Bogenschiessen als eine der Disziplinen

Maipokal 2016

Die Sieger des letzten Maipokal Schiessen mit Stifterin  2016