Ortspokalschießen 2023

Am vergangenen Samstag fand erstmals nach drei Jahren Unterbrechung wieder das Pokalschießen der Haigerer Vereine im Vereinsdomizil der Schützengesellschaft am Haarwasen statt.

Hierbei wurden mit dem Luftgewehr 10 Wertungschüsse auf 10 Meter aufgelegt abgegeben.

Getrennt in Damen-, Herren- und Jugendwertung wurden die jeweiligen Pokalsieger ermittelt. Auch eine Mannschaftswertung erfolgte.

Insgesamt 59 Einzelstarts und 19 Mannschaftswertungen konnte verzeichnet werden.

Bei der Jugend siegte Jannis Georg mit 77 Ringen vor Tim Georg mit 72 Ringen.

In der Damenwertung siegte Isabel Kasteleiner mit 90 Ringen, dicht gefolgt von Steffi Oerter mit 89 und Sabine Georg mit 85 Ringen.

In der Mannschaftswertung lag der Musikverein 3 mit 245 Ringen vor dem Musikverein 1 mit 239 und Musikverein 4 mit 234 Ringen.

Bei den Entscheidungen der Herren siegte Tom Schäfer mit 93 Ringen vor Christof Diehl mit 89 Ringen. Dritter wurde Sven Alber mit nur einem Ring Abstand zum zweiten Platz.

Ebenfalls spannend verlief das Mannschaftsschießen. Die Mannschaft Feuerwehr 4 setzte sich mit 250 Ringen auf den 1. Platz, dicht gefolgt von Feuerwehr 3 mit nur einem Ring Abstand. Auf den 3. Platz landete die Feuerwehr 8 mit 243 Ringen.

Das Bild zeigt die Sieger und Platzierten.

Empfohlene Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner